Wenn nicht wir - wer dann?

Stra wortmarke2 081211

Oder anders formuliert: Nur Kinder, die Zugang zu Bildung genießen, haben die Chance auf ein menschenwürdiges, unabhängiges Leben. Wir starten und fördern Bildungs- und Ausbildungsprojekte, in Deutschland und Europa ebenso wie in Asien, Indien, Afrika.

 

Strahlemann Gruppe

Wenn nicht wir - wer dann? Durch diesen Satz geprägt, wurde am 9. März 2002 der Verein „Zukunft für Kinder e.V. – Strahlemann-Initiative“ durch die beiden Unternehmer und Freunde Herbert Feldkamp aus Cloppenburg und Franz-Josef Fischer aus Reichelsheim gegründet.

 

 

 

Seit der Gründung im Jahr 2002 konnten mehr als 400 Jugendlichen Chancen auf eine bessere Zukunft eröffnet werden. Gemeinsam mit Verantwortlichen aus Organisationen und Schulen wurden Jugendliche auf ihrem Weg von der Schule in den Beruf begleitet.

Mit Wertschätzung, Unterstützung und individueller Begleitung werden aus perspektivlosen Kids engagierte und motivierte junge Menschen.

Um die geleistete Arbeit finanziell auf sichere Beine zu stellen und Kontinuität zu gewährleisten, wurde im Jahr 2006 die Idee geboren, die Strahlemann-Stiftung zu gründen.

Cost€xpert ist von Anfang an mit dabei und unterstützt die Projekte der Strahlemann Stiftung.

Das Motto: "Kosten sparen und helfen!" wird in die Tat umgesetzt, indem mit bereitwilligen Kunden ein Teil der erzielten Einsparungen aus den Kosten-Projekten an die Stiftung gespendet werden.

Spenden-Scheck
li: Herr Albert Paul (Cost€xpert); re: Herr Franz-Josef Fischer (Jäger Direkt)
Strahlemann Kalender